Glasfaserausbau

Glasfaserausbau in Burghasungen und Oelshausen gestartet


Herr Wagner ist der Bauleiter vor Ort und leitet den Bau der Hausanschlüsse. Bei Problemen und Rückfragen sowie für Terminabsprachen bitte seine Tel. Nr. 0176/2814099 wählen.

Die Fa. S. ProjektBau GmbH hat mit dem Bau der Hausanschlüsse in der Zierenberger Straße begonnen und wird alle Anschlussnehmer anrufen, um einen Termin abzusprechen. Es ist damit zu rechnen, dass sämtliche Hausanschlüsse auf den Burghasunger Grundstücken, je nach Witterung, bis Ende September 2021 fertiggestellt werden können.

Anfang Oktober ist der Start in Oelshausen geplant.


Die Ausbaustrategie hat sich gegenüber der Verlegung im Stadtteil Oberelsungen geändert

In Burghasungen und Oelshausen werden zunächst nur die Hausanschlüsse mit Mauerdurchbruch und Montage des Anschlusspunktes im Haus fertiggestellt. Die Leerrohrenden verbleiben bis zum Verlegen der Haupttrasse im öffentlichen Verkehrsraum auf den Privatgrundstücken.

Um zu vermeiden, dass unsere Straßen durch die Aufbrüche im Winter über die Maßen geschädigt werden, wurde die Fa. Götel angewiesen, den Baubeginn im öffentlichen Verkehrsraum witterungsabhängig erst im nächsten Frühjahr zu beginnen, wenn eine Fertigstellung der Oberflächen nicht bis Ende November 2021 garantiert werden kann.

Bisher ist der Verwaltung noch nicht bekannt, wer die Haupttrassen für Götel im öffentlichen Verkehrsraum legen wird und wann dies geschehen soll Die ersten 30 Hausanschlüsse von ca. 200 sind in Burghasungen bereits fertig!

 

Wir freuen uns, dass es endlich losgeht!

Nachfolgend einige Fotos, welche uns freundlicherweise von Stadtverordnetenvorsteher Wilfried Appel, dem ersten Anschlussnehmer in Burghasungen, übermittelt wurden. Herr Appel berichtet, dass sein Anschluss innerhalb einer Stunde fertig war.