Große Spendenbereitschaft für Sonnensegel am Spielplatz Schattiges Plätzchen im Sandkasten ist in Oelshausen jetzt garantiert
So kamen mit großer Unterstützung der Raiffeisenbank Hessen Nord in Wolfhagen (1000 Euro) insgesamt 2100 Euro zusammen. Der Touristikverein steuerte die restliche Summe bei, um das 2500 Euro teure Stück zu bezahlen. „Unsere Vereinstätigkeit beschränkt sich nicht nur auf den touristischen Bereich. Laut unserer Satzung können wir auch Projekte unterstützen, die nicht direkt diesem Ziel dienen“, erklärte Horst Röhling vor Ort. Letztlich werde der idyllisch gelegene Spielplatz in Oelshausen auch von Touristen aufgesucht. Horst Röhling dankte allen Beteiligten, insbesondere auch Matthias Waßmann von der Raiffeisenbank Hessen Nord, der schon bei der Vorstellung der Idee mit im Boot war und Röhling die Zusage für eine Spende gab. „So ein Projekt ist ganz in unserem Genossenschaftlichen Gedanken: Was einer nicht alleine schafft, schaffen viele gemeinsam“, sagte Waßmann.
Johannes Schwarz, Ortsvorsteher von Oelshausen, freut sich, dass der Spielplatz nun ein schönes schattiges Plätzchen für die Kinder bietet. Auf Nachfrage bestätigte er, dass der Spielplatz an der Entengasse sehr beliebt sei und sogar Eltern mit ihren Kindern von außerhalb nach Oelshausen kämen. Das großzügige Areal bietet nicht nur tolle Spielgeräte, Buddelmöglichkeiten, Rutsche und Klettergerüst, sondern auch großzügigen Platz zum Toben und Ballspielen.
Bild: Jetzt am schattigen Platz in Oelshausen: (von links) Janine Dorr, Michael Schmidt, Horst Röhling, Matthias Waßmann und Ortsvorsteher Johannes Schwarz am neuen Sonnensegel.
Foto: Monika Wüllner