Stadtfest wird zu Project Germany-Event in Zierenberg


Zierenberg. Ein etwas anderes Stadtfest wird vom 21. bis 23. Juli in Zierenberg gefeiert: Project Germany kommt in die Stadt an der Warme und hat  Musikshows  und aufwendige Eventshows mit Festivalcharakter im Gepäck. Die Shows sind eine der größten mobilen Open Air Shows ihrer Art in Deutschland und werden stets für ein Wochenende pro Stadt aufgebaut. Tickets dafür gibt es ausschließlich im Vorverkauf.

Während die Stadt Zierenberg bereits mit der Planung für das Stadtfest .beschäftigt war, hatte sich eine Zierenbergerin um diese Eventshow beworben und direkt eine Zusage erhalten.  Der Magistrat hat sich dann für dieses Event ausgesprochen und zugestimmt.

„Das ist schon was Besonderes“, sagte Zierenbergs Bürgermeister Rüdiger Germeroth.

Gefeiert werden soll auf dem Hartplatz am Stiegweg hinter dem  Discounter.

Was nach wie vor bleibt ist das  beliebte Spiel ohne Grenzen der Altherren-Abteilung des TSV am 29. Juli.

An drei Tagen 21., 22. und 23. Juli,  wird gefeiert: Freitag, 21. Juli mit der größten  Hausparty der Region, am Samstag heißt es dann Project Germany Kids (ermäßigte Preise), eine 90-er Show mit den größten Baller-Malle Party-Hits  und  am Sonntag gibt es einen Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln.

Das Veranstaltungsunternehmen DFC Group Germany  hat seinen Sitz in Nürnberg. Das komplette Wochenendprogramm wird ausschließlich vom Veranstalter organisiert. Essen,Trinken, Bierzeltgarnituren sowie Einlasskontrolle und Sicherheitsdienst obliegt alles dem Veranstalter.

Um die 80 Mitarbeiter werden vor Ort sein. Acht Tourtrucks, drei  Transporter mit Anhänger, mobile Küche und weit über 100 Tonnen Material werden für die Eventshow  nach Zierenberg gebracht. 

Pyroeffekte, LED- und Feuerwände gehören mit zur Show.   Das Gelände ist eingezäunt. Wer also kein Ticket hat oder trotz Ankündigung  auf Vorverkauf doch noch auf eine Abendkasse hofft, der kommt nicht  rein. 

Mittlerweile ist die Show schon zu 57 Prozent ausverkauft, teilt das Unternehmen auf seiner Internetseite mit.  Alle Tickets sind Gruppentickets. (mw)


Weitere Informationen finden Sie unter: project-germany.de