Pressemitteilung Naturpark Habichtswald

Mittelgebirgsstürmer im Naturpark Habichtswald: Stempelstation „Großer Bärenberg“ vorübergehend versetzt


Da die Reparaturarbeiten an dem Turm nicht zuletzt witterungsbedingt erst im Frühjahr abgeschlossen werden können, wurde die Stempelstation nun übergangsweise durch den Betriebshof des Naturparks Habichtswald versetzt.
Ausgehende vom Wanderparkplatz Bärenberg finden Wanderer den Stempelkasten nun bereits an der Wegekreuzung, die zum Großen Bärenberg führt. Eine Hinweistafel weist auf die temporäre Stempelstation hin und empfiehlt eine rund 3,6 km lange Wanderung um die Gudenberge. Hier befindet sich eine Infotafel zum Kasseler Meeressand, einer Station des Geoparks Grenzwelten.
Mittelgebirgsstürmer, die die digitalen Stempel über die App SummitLynx sammeln, erreichen an dieser Stelle ebenfalls das Ziel „Großer Bärenberg“.