Ichtershausen zu Besuch in Zierenberg


Zur Begrüßung wartete ein Empfang auf nordhessische Art im Foyer des Rathauses: traditionell wurde der Sektempfang ergänzt durch Ahle Wurscht und Schmalzbrot mit sauren Gurken.

Als Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins führte Stefan Denn die Gäste im Anschluss durch das historische Rathaus. Die Gäste lauschten interessiert der ein oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen.

Unter den Gästen befanden sich neben Bürgermeister Sebastian Schiffer auch Mitglieder des Singekreis Ichtershausen e.V. So war es also nahliegend, dass diese gegen 12.00 Uhr vor dem Rathaus ein paar Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten gaben. 

Gemeinsam zu Mittag gegessen wurde im Restaurant „Gast im Andreaskreuz“ in der Mittelstraße. Hierbei konnten die Besucher das älteste Fachwerkhaus der Stadt von innen bestaunen.

Am Nachmittag besuchten die Gäste die Stadtkirche und wurden dort von Pfarrer Rahn empfangen. Auch er teilte Informationen und Wissenswertes rund um das Kirchengebäude.

Abgerundet wurde der Ausflugstag mit einem Besuch im Café Friedrichsstein. Von oben bestaunten die Gäste noch einmal die Zierenberger Landschaft um im Anschluss mit dem Bus die Heimreise anzutreten.