Frohe Weihnachten wünschen Zierenberg und Habichtswald
Zierenberg/Habichtswald. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und in wenigen Tagen feiern wir Weihnachten. Die Bürgermeister Rüdiger Germeroth (Zierenberg) und Dr. Daniel Faßhauer (Habichtswald) gemeinsam mit Erstem Beigeordneten Martin Rosowski, Erstem Stadtrat Heinz Behr und allen Mitarbeitenden der Verwaltungen wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern ein glückliches, gesundes und vor allem friedliches Weihnachtsfest. In diesem Jahr ist die Bedeutung von Zusammenhalt und Solidarität besonders deutlich geworden.
„Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir spüren, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Viele Momente haben die Menschlichkeit gestärkt und gezeigt, worauf es wirklich ankommt: gegenseitige Unterstützung, Rücksichtnahme und gemeinschaftliches Handeln. Nun geht es darum, im gemeinsamen Tun weiter voranzugehen und die Zukunft verantwortungsvoll zu gestalten“, sagen die beiden Bürgermeister.
„Wir haben gemeinsam Feste gefeiert und gezeigt, dass wir unser Miteinander leben. In jedem Fest und in jeder Veranstaltung haben wir alle wahrgenommen, dass jeder einzelne Bewohner bedeutungsvoll für das Große und Ganze ist. Dafür sagen wir von Herzen Danke und freuen uns auch im neuen Jahr auf diese Begegnungen und Feste.“
„Die Haushaltslage und die Herausforderungen der Kommunalfinanzen bleiben eine Aufgabe, die wir gemeinsam anpacken. Doch trotz aller Schwierigkeiten werden die Kommunen auch im kommenden Jahr weiterhin in wichtige Projekte und Infrastruktur investieren. Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen, uns gegenseitig unterstützen und langfristig orientiert handeln,“ betonen die Bürgermeister Germeroth und Faßhauer.

Sie appellieren erneut an Solidarität und Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen, um auch im kommenden Jahr gemeinsam alles zu meistern. Die Kommunen werden alles tun, um ihre Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu unterstützen. Ein besonderer Dank geht an alle, die sich in diesem Jahr besonders engagiert haben und dazu beigetragen haben, dass Stadt und Gemeinde trotz der Herausforderungen gut durch diese Zeit gekommen sind. Dazu zählen insbesondere medizinisches Personal, Ehrenamtliche, Mitarbeitende im öffentlichen Dienst sowie all jene Bürgerinnen und Bürger, die ihre Mitmenschen unterstützt oder einfach nur Rücksicht genommen haben. „Wir sind stolz auf die Einwohnerinnen und Einwohner unserer beiden Kommunen, die sich gegenseitig unterstützen und füreinander einsetzen – Tag für Tag,“ sagen Germeroth und Faßhauer.
„Die kommenden Monate werden sicherlich weitere Herausforderungen mit sich bringen. Doch gemeinsam können wir alles meistern. Wir werden uns weiterhin gegenseitig helfen, wo immer es möglich ist, und darauf achten, dass niemand zurückgelassen wird.“
In diesem Sinne wünschen Ihnen die Bürgermeister Rüdiger Germeroth sowie Dr. Daniel Faßhauer ein besinnliches Weihnachtsfest voller Freude und Frieden sowie einen guten Start ins neue Jahr 2026. (mw)
