Kevin Rewald ist der neue Bezirksschornsteinfegermeister
Beruf ist seine Berufung
Zierenberg/Habichtswald. Kevin Rewald ist der neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegermeister und ab dem 1. Mai zuständig für Zierenberg mit allen Ortsteilen und einigen Straßen in Dörnberg. Damit tritt er die Nachfolge von Schornsteinfegermeister Thomas Swoboda an, der sich ab dann in den Ruhestand verabschiedet.

Für den 37-jährigen Kevin Rewald ist der Beruf des Schornsteinfegers auch Berufung, die er mit Herzblut lebt. Schon im Jugendalter wollte er Schornsteinfeger werden, bekam das Angebot zu einem Praktikum und absolvierte seine Ausbildung im Jahr 2004. Seit dem Jahr 2017 ist er Schornsteinfegermeister. Bis dahin war er schon fast überall im Landkreis Kassel beruflich unterwegs. Er lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Istha und bringt eine beeindruckende Leidenschaft und fachliche Erfahrung in seinen Beruf ein. Neben seinem Engagement vor Ort ist Kevin Rewald auch im Außendienst und als Techniker bei der Schornsteinfegerinnung in Kassel aktiv. Dort setzt er sich mit großem Einsatz für den fachlichen Austausch, die Nachwuchsförderung und die Weiterentwicklung seines Berufs ein. Seine Leidenschaft für den Beruf spürt man in jedem Gespräch – er liebt es, für Sicherheit und die Umwelt zu sorgen. In seinem privaten Leben ist er ein Familienmensch, der dankbar ist für die Unterstützung seiner Frau Nina, die ihm den Rücken freihält, damit er seine Aufgaben mit vollem Einsatz erfüllen kann. Als Hobby betreibt er Landwirtschaft – eine Leidenschaft, die ihn mit der Natur verbindet und ihm Kraft für den Alltag gibt.
Eigentlich wollte Kevin Rewald Schreiner werden. Doch heute ist er froh, dass es anders gekommen ist. Mit Stolz erzählte er auch, dass er mittlerweile einen Mitarbeiter und einen Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr hat. Sein Mitarbeiter absolviert zudem gerade die Meisterschule und wird sie noch in diesem Jahr abschließen.
Zum Umfang des Kehrbezirkes gehören: Zierenberg, Kernstadt, Burghasungen, Laar, Escheberg und Hohenborn, Oelshausen und einige Straßenzüge in Dörnberg. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer: 05692/3402456 oder 0162/7610454 oder per E-Mail unter: schronsteinfegermeister.rewald@gmx.de (mw)