Freibadsaison eröffnet

Erster Sprung ins Wasser bei 15 Grad Außentemperatur

Erster Sprung ins Wasser bei 15 Grad Außentemperatur - Förderverein bestens vorbereitet

Zierenberg. Bei durchschnittlich 15 Grad Außentemperatur und Sonne genossen die Besucher den ersten Tag im Freibad in Zierenberg. Mit selbst gemachter Waldmeister-Limo wurden die Gäste mit Freude Empfangen. Bereits kurz nach der Ansprache des Förderverein-Vorstandes, sowie des Bürgermeisters Rüdiger Germeroth, wurde das Becken symbolisch durch den ersten Sprung vom Dreimeterbrett durch Leon Knut eröffnet. Viele Gäste tummelten sich bis zum Ende des Tages im Wasser.

Die Besucher wurden mit vielen Leckereien verwöhnt. Unter anderem gab es frische Waffeln mit sensationellen Toppings, selbst gebackenen Kuchen, Steaks und Bratwurst von Volkers Wurstekammer. Für die jüngsten Gäste gab es eine Station mit Glitzertattoos. Zudem gab es eine große Tombola mit tollen Preisen. Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Band „Casselfornia Rollers“. Die Musik des Duos war der perfekte Ausklang des wunderbaren Tages. Viele genossen die Musik und die letzten Sonnenstrahlen oder einfach das ersehnte Beisammensein nach der Winterpause. Der Förderverein dankt allen freiwilligen Helfern, dem DLRG, den Schwimmmeistern, der Stadtbäckerei Schäfer, der Stadt Zierenberg, den Kioskbetreibern, sowie den neuen Sponsorinnen von Kalis. „Wir sind sehr dankbar für diesen tollen Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten. Wir freuen uns auf das nächste Event“, heißt es in der Mitteilung. (mw)