Hervorragende Sportler beim Altstadtfest geehrt
Zierenberg. Für hervorragende sportliche Leistungen hat die Stadt Zierenberg während des Altstadtfestes die Sportplakette an verdiente Sportler und Vereinsmitglieder verliehen. Im würdigen Rahmen verlas Zierenbergs Bürgermeister Rüdiger Germeroth die Erfolge der nun neuen Plakettenträger und gratulierte unter viel Applaus der zahlreichen Gäste.
Der Kleintierzuchtverein Zierenberg: Stefanie Risse ist Deutsche Meisterin im Kanin-Hop-Sport im Parcours in der schweren Klasse Jordbaergaardens Bam Bam. FC Oberelsungen, Sparte Taekwondo: Jörg Knobloch (Mitglied seit dem Jahr 2008), hat bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum den 3. Platz Formen erreicht. Bei der Internationalen Meisterschaft „Flander Fields 2024“ im Belgien holte er sich sogar den 1. Platz Formen. Leon Müller, ebenfalls Mitglied beim FC Oberelsungen (seit 2012) sicherte sich den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum im Sparring. Bei der Internationalen Meisterschaft „Flander Fields 2024“ in Belgien holte er sich ebenfalls den Titel mit dem 1. Platz in Sparring. Frank Höpfl, Mitglied im FC Oberelsungen seit dem Jahr 2014, sicherte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum (2023) den 3. Platz in Formen, ein Jahr später bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum den 2. Platz, bei der Weserbergland-Meisterschaft Boffzen den 1. Platz in Formen und bei der Internationalen Meisterschaft „Flander Fields 2024“ in Belgien den 2. Platz in Formen.
Die Sportplakette besteht aus Leichtmetall, ihre Vorderseite trägt die Inschrift Sportplakette der Stadt Zierenberg sowie das Stadtwappen. Auf der Rückseite befindet sich die Inschrift „für hervorragende sportliche Leistungen - der Magistrat der Stadt Zierenberg“. Zu der Plakette gab es eine Urkunde der Stadt Zierenberg. „Wir sind stolz auf euch und freuen uns über eure Erfolge“, sagte Zierenbergs Bürgermeister Rüdiger Germeroth.