Künstlerin Sandra Krug zeigt Bilder von Mensch zu Mensch

Ehlen/Zierenberg. Gemalt hat sie schon immer gerne und nach einem VHS-Kurs hat es sie so richtig gepackt: Künstlerin Sandra Krug aus Ehlen freut sich, ihre erste eigene Soloausstellung im Rathaus in Zierenberg präsentieren zu können. Die Vernissage der Ausstellung mit dem Titel „Von Mensch zu Mensch“ ist am 18. April, 18 Uhr, im Foyer des Rathauses Zierenberg.

Sandra Krug sprüht nur so vor kreativer Energie. In jedem Bild wirkt sich das aus und sie lässt die gemalten Gesichter Geschichten erzählen. Besonders auch in ihrem Projekt 100 Heads unter dem Titel „come as you are“ kommt das rüber. Diese Portraits wird sie auch in Zierenberg ausstellen. Dort stehen ihre Bilder unter dem Motto Vielfalt, Integration und Diversität.

Gemalt sind die Bilder überwiegen in Ölfarben. Aber auch Acrylfarbe, Bleistift, Tusche und Aquarellfarben nutzt sie gerne.

Die 50-Jährige Mutter zweier Kinder war schon immer im Handwerk zuhause. Als Herrenschneiderin hat sie im Staatstheater in Kassel gearbeitet. Danach hat sie ihr eigenes Label „Junikate Puppen“ aufgebaut.  Und so wie es aussieht, macht sie noch so einiges aus ihren kreativen Gedanken. Jedenfalls hat sie jetzt Lust auf abstraktes Malen. Einige ihrer Portraits haben bereits einen entsprechenden Aufbau. Es bleibt also spannend. Vielleicht wird man sie auch mal außerhalb ihrer heimischen vier Künstlerwände in der Natur sehen, wenn sie ihre Pinsel schwingt und das aufnimmt, was sie gerade inspiriert.

Sandra Krug ist beruflich  in der Kinderbetreuung in der Grundschule im Erlenhof in Ehlen tätig. Zudem hat sie erst im vergangenen Jahr eine Fachausbildung in Kunst- und Kreativtherapie gemacht.

Die Ausstellung in Zierenberg ist vom 18. April bis zum 30. Mai zu sehen. Gäste sind herzlich willkommen.

Vernissage der Ausstellung im Rathaus in Zierenberg am 18. April, 18 Uhr.